TV & Press

LAYZEE in "The Lion's Den

Lazy Camping at DHDL The Lion's Den

Finally we are allowed to reveal it:
We are in! "Die Höhle der Löwen" on Monday 17.10.22 at 20:15 on VOX.

It was probably the most exciting day of our lives.

During the filming we got to meet other founders and a really huge production team. The whole casting and preparation phase was very professional and under strictest secrecy . We were impressed by the process from the beginning and therefore even more nervous when the call came that we would be invited to the recording.

We will never forget the moment we stood in front of the imposing wooden door with the lion's head. Our hearts were pounding and we heard the voices of the lions and a first puzzlement about which product it would be.

And then she walked up to "Die Höhle der Löwen" and off she went.

What happened then you see on 17.10.22 in the 8th episode of the 12th season DHDL.

Photo credit: RTL / Frank W. Hempel

LAYZEE roof tent at DHDL The Lion's Den

What did the acceptance to participate in the start-up show "Die Höhle der Löwen" mean for us?

For us, this was a special confirmation that we are on the right track to create a great product portfolio and a trendy brand.
But it also meant: TEMPO! The to-do list became longer and longer, but more focused and structured due to the broadcast date. Tasks that had previously been put on the back burner suddenly had to be tackled and worked on.
It is unbelievable what can happen in a short time.

The company and we had to shape up quickly and figure out what we wanted to achieve. The time pressure made everything clearer for us and we are extremely happy about being on the show.

Chris, Jill, Alex from LAYZEE are in the Höhle der Löwen DHDL

Lazy Camping becomes LAYZEE. Why?

We only became aware of this during the preparation for the broadcast date. Nobody is perfect. We are a lifestyle brand in the camping & outdoor sector. That needs a unique brand name and identity! With LAYZEE and the slogan "EXPLORE YOUR OWN WAY" we say it all. LAYZEE still has the reference to lazy and can be pronounced the same. Cobbler stick to your last or as the saying goes. We like the topic of deceleration and being lazy. Everyone should allow themselves that now and then.

EXPLORE YOU OWN WAY is meant to encourage you to turn off, to discover your own way and not to always run or drive after the masses. This is the only way to find beautiful places, awaken emotions and the spirit of discovery. Of course, this can also be wonderfully applied to entrepreneurial life and life in general.

Back to list

Write a comment

Your email address will not be published. Required fields are marked with *.

TV & Presse

LAYZEE in “Die Höhle der Löwen”

Lazy Camping bei DHDL Die Höhle der Löwen

Endlich dürfen wir es verraten:
Wir sind dabei! „Die Höhle der Löwen“ am Montag 17.10.22 um 20:15 Uhr auf VOX.

Es war wohl der aufregendste Tag in unserem Leben.

Bei den Dreharbeiten durften wir andere Gründer und ein wirklich riesiges Produktionsteam kennenlernen. Die gesamte Casting- und Vorbereitungsphase lief sehr professionell und unter strengster Geheimhaltung ab. Wir waren von Anfang an beeindruckt von dem Ablauf und daher umso nervöser als der Anruf kam, dass wir zu der Aufzeichnung eingeladen werden.

Den Moment vor der imposanten Holztür mit dem Löwenkopf zu stehen, werden wir nie vergessen. Unsere Herzen pochten und wir hörten die Stimmen der Löwen und ein erstes Rätseln um welches Produkt es sich handeln würde.

Und dann ging sie auf die Tür zu „Die Höhle der Löwen“ und los ging’s.

Was dann passierte seht Ihr am 17.10.22 in der 8. Folge der 12. Staffel DHDL.

Fotocredit: RTL / Frank W. Hempel

LAYZEE Dachzelt bei DHDL Die Höhle der Löwen

Was bedeutete für uns die Zusage bei der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ teilzunehmen?

Für uns war dies eine besondere Bestätigung auf dem richtigen Weg zu sein ein tolles Produktportfolio und eine trendige Marke zu kreieren.
Es bedeutete aber auch: TEMPO! Die To-Do Liste wurde immer länger, durch den Ausstrahlungstermin jedoch fokussierter und strukturierter. Aufgeben, die vorher auf die lange Bank geschoben wurden, mussten plötzlich angepackt und bearbeitet werden.
Es ist unglaublich was sich in einer kurzen Zeit bewegen kann.

Das Unternehmen und wir mussten uns schnell formen und herausfinden, was wir erreichen wollen. Der Zeitdruck hat für uns alles klarer gemacht und wir sind extrem happy über die Teilnahme bei der Show.

Chris, Jill, Alex von LAYZEE sind in der Höhle der Löwen DHDL

Lazy Camping wird zu LAYZEE. Warum?

Dies wurde uns erst während der Vorbereitung für den Ausstrahlungstermin präsent. Nobody is perfect. Wir sind eine Lifestyle-Marke im Camping- & Outdoorbereich. Das benötigt einen einzigartigen Markennamen und Identität! Mit LAYZEE und dem Slogan „EXPLORE YOUR OWN WAY“ sagen wir alles aus. LAYZEE hat weiterhin den Bezug zu lazy und lässt sich gleich aussprechen. Schuster bleib bei Deinen Leisten oder wie heißt es doch so schön. Wir mögen das Thema Entschleunigung und faul sein. Das sollte sich Jeder dann und wann erlauben.

EXPLORE YOU OWN WAY soll ermutigen auch mal abzubiegen, seinen eigenen Weg zu entdecken und nicht immer der Masse hinterherzulaufen bzw. fahren. Nur so findet man schöne Plätze, weckt Emotionen und den Entdeckergeist. Das kann man natürlich auch ganz wunderbar auf das Unternehmerleben und das ganze Leben im Allgemeinen übertragen.

Back to list

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert